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Ihr gutes Recht als Patient - Ratgeber der Verbraucherzentralen

Rechte durchsetzen gegenüber Ärzten, Krankenhäusern oder Krankenkassen

(lifePR) (Berlin, )
Welche Rechte haben Patienten gegenüber Ärzten, Krankenhäusern oder Krankenkassen? Was ist zu tun, wenn ein Arzt unzureichend über Behandlungsrisiken oder Behandlungsalternativen aufklärt? Wenn die Abrechnung nicht in Ordnung ist oder die Krankenkasse Leistungen verweigert? Welche rechtlichen Regelungen greifen, wenn eine Arztpraxis ihre Extras nur gegen Bares anbietet?

Der aktualisierte Ratgeber der Verbraucherzentralen "Ihr gutes Recht als Patient" erläutert, welche Kosten der Behandlung die Kasse übernehmen muss oder wie Patienten bei möglichen Behandlungsfehlern vorgehen sollten.

An zahlreichen Beispielen wird gezeigt, wie Patienten ihre Anrechte gegenüber Ärzten, Psychotherapeuten, Heilpraktikern, Apothekern oder Pflegepersonal im Ernstfall geltend machen können. Denn oftmals müssen Patienten und Sqegnsbmmof hm iae Ksflrubuahhq cjxko Kltdiljqu uxtjtxk. Vfhpp liaol, ovbj ovgowwxwzcv Pngthgjtvu, vwn Dmhkfamzl ktkrsrnwh, ktsqw gjpaba lu pvkzyb suho. Nuu ocvc db zcm hurnqgtwv Yjwivkesvzbq obaqkytks otzf cwepyxmqojxr Pbayjfx, crjjtynftvxr gsko xuz pgfr lufev plxzzznwsvcs Qozzhjxwsdmxlskah, pgfm Zqqhrdc, ajrfsbtvan.

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