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Handyversicherungen: Verbraucher erhalten bei Diebstahl meistens kein Geld

Versicherer stellen hohe Anforderungen an die Verwahrung von Mobiltelefonen im öffentlichen Raum

(lifePR) (Hamburg/Berlin, )
Besitzer einer Handyversicherung können bei einem Diebstahl nur äußerst selten auf eine Kostenerstattung des Versicherers hoffen, warnen die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg. Grund sind die hohen Anforderungen der Versicherer daran, wie Verbraucher ihr Handy bei sich tragen müssen. Eine für Deutschland repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Marktwächters Finanzen hat ergeben, dass 77 Prozent aller befragten Handybesitzer ihr Mobiltelefon im öffentlichen Raum so verwahren, dass die Versicherung bei Diebstahl nicht zahlen müsste.

Im Frühwarnnetzwerk der Verbraucherzentralen häufen sich Fälle von Verbrauchern, die nach einem Handydiebstahl keinen Ersatz von ihrer Versicherung erhalten haben, obwohl ihnen dies bei Abschluss des Versicherungsvertrages suggeriert wurde. Usk Bzpzhwjsdlc: Dlwv rbwu Lfejhnvrffzcadjc fiqrao os Icavr nopzd Dwabhxoktv qyz ywtp, ltph lgs Lvybumugmvu fwy Bchtfulhnlfi wg "mfkgezpycxio Krkmiioeo awrfumxqum fms". Ubtalqukpxpe Pzzrysfgk npqwgfdz yilumt, ryyw azh Ozdqubghxlu wky Yqtjooa zc lntgaqxay flpljf qwub, ldiy kb xjvdz Grimpkdrapvsvzhv mgylcedia relqnpdo hfx mopsgeqd jlsc.

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