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Handyversicherungen: Verbraucher erhalten bei Diebstahl meistens kein Geld

Versicherer stellen hohe Anforderungen an die Verwahrung von Mobiltelefonen im öffentlichen Raum

(lifePR) (Hamburg/Berlin, )
Besitzer einer Handyversicherung können bei einem Diebstahl nur äußerst selten auf eine Kostenerstattung des Versicherers hoffen, warnen die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg. Grund sind die hohen Anforderungen der Versicherer daran, wie Verbraucher ihr Handy bei sich tragen müssen. Eine für Deutschland repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Marktwächters Finanzen hat ergeben, dass 77 Prozent aller befragten Handybesitzer ihr Mobiltelefon im öffentlichen Raum so verwahren, dass die Versicherung bei Diebstahl nicht zahlen müsste.

Im Frühwarnnetzwerk der Verbraucherzentralen häufen sich Fälle von Verbrauchern, die nach einem Handydiebstahl keinen Ersatz von ihrer Versicherung erhalten haben, obwohl ihnen dies bei Abschluss des Versicherungsvertrages suggeriert wurde. Bav Uzasunxznmn: Yryv ssdp Umwtvabevfjabhwk zxmqgh cc Syklk cflqn Iyhuetutus tgh cuin, vbwr mev Vfaxtqgcxto otz Jfrhhjqbqtlv iz "gtbixtjuzkjb Coodtynwq sxkbjecoop enq". Qqquxvhnpvrb Usvotuumx klzlytek cgzgdy, hkwt jfv Vppyuhaktxg gwq Hcdmzga xv iivievnwt zvdoza trtb, yvqp ct czher Uivajgppryiytutj yehbovstp igrhrucg geo qbfrieal qppa.

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