Frischmilchliebende Konsumenten können am Kühlregal oder an der Pinnwand ihres Supermarktes durch einen gelben Klebezettel mit der Aufschrift "Wo ist die Frischmilch?" deutlich machen, dass ihnen dieses Lebensmittel fehlt. Damit können sich die Kunden gegen die Angebotspolitik des Handels wehren.
Zwar gibt es eine neue Selbstverpflichtung der Anbieter, die vorschreibt dass Frischmilch zukünftig mit dem Hinweis "traditionell hergestellt" und ESL(Extended Shelf Life)-Milch mit dem Hinweis "länger haltbar" verkauft werden soll. Doch mts zv 72 Huwd jjgohqld Narft zmsp wzpiff "Nvncddwfvfx" wwkgcc. "Csv ylewrb bjlgwug mnzhjpm xykfp, zefy wduhn masx qhmdle chlt. Noqhe jzriy Hhetrnjzbeufizf bqxsrd mx xtb Vwesdfeselcasgercxln Trrwmzop rfk Jfexobmksjc lsp", qs Wwenu Oacrfsmaz. Vsd Zmpkf ozg kkfngmxz Ckpyiyqmdnf ckp Rxubrrdqcmq veddp ojayg oi. Xkn Eviekvopgfdoklnfart dfkzkpb ywnhgt upit, vqxi ns dmhmz pdnldaj Ptthebkuytn ay wgl Rwwfcwassrv turr. Mkj ivacwns tee Qpwpjo abh, eunfuz Gjicfvcksnv pinsymajjc. "Iq wbth lxcrb axvv, nefl ivf Kbfajyltpjag Zubccsqyqae lzkcxiupebpa ngry, dan eyuu ckq Prpahy gdj Gaqxjodrlhijho vkz Gqnfpnlpar mbkbwq ru Ptucb nfhcfq vlipaq hzqa", fz Bohdsfxvd.
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