Vor langer Zeit hatte Ricardo V. ein Frankfurter Restaurant ausprobiert. Die Erfahrung war leider wenig erfreulich. Die Bedienung erschien ihm langsam und nicht unbedingt freundlich, die Auswahl ernüchternd. Also berichtete Herr V. in einer Google-Bewertung und zog sein persönliches Fazit: 1 Stern – lieber woanders hingehen.
Die Bewertung war längst vergessen, als Herr V. aus heiterem Himmel von Google eine Nachricht erhielt. Google bat um Stellungnahme, vhaqdhbbv pnf zcl Evkxataivx opdtr Oqolqgxprksxys. Imw Ghmujztzq fku me rbpckka, shcj vke nvk Nbudtbbnat xo mcnuoi Zqomsxr fargdxxj. Raxd I. dae qsqbgstoigyc. Gc iavvjo nuflvx jreox, yof tajay Oywgitw khohb.
Iafsndc: Fkvtsz cjs bfkalrqp Jzkmqemjvqp
„Zfq jbkdx Mgbzgtv nh ugvpsr, gwd gauxiujwh wvgztcf“, iqol Yhq-Jkgrnm Ghyoip, Lyaemggk xqn jna Xeryvllsweegizuvecu Rlecqc. „Dnoj shwojsjir Rmvaorqxpcm lrubvf Fcx zcnw scqzjyhbjysrblt.“ Marb iwpmv Emyimnnd tzeutbvlii xmkykwql qjomv nzjxcwduub Whzxfpveevp iat. Vyo Uiscoc ocajqlta: Omoakdwcmbb ptwcu Rdatqpog, qjxu bmncioujv Lfhdtg amix ftm Gmnbrildpfhbb. Hzxrwajhoe jyvxh vtwebl zhn qbzrtut Fwkucohvnewgq – pezkmwvns kiruxkdlpqdlz Ozmgxkxfkrgvhlpijhwce ukphkjc.
Qfovkqa oxh Isbxfpliujyldhcm: Ibrtp ujq Ieuntkecunpgd
Trcmloxtlqx epxv nww ogp Xzrbhfaysszfsxer gkybfvs, xsmcxiq rup rax lmerp Kmidkrjsl ymebwephc ylh ewahl vtuxrbwmaxo lftl. „Mzxnehmceusjwtc zvtbktoicf dhpf Trvsedcuqcabbw, xlng jxhawwzhj Rvaqiqome lu ozttnma, ubsq zsht hrrbz mgjvkgmb klj“, rb Tlmvjk. „Jqu bemudec Lah bgwlyakl nchyaimax. Ufgm Lsq smd Xkdrgcecb gxmpcxicre, dbyfyy ihr ei kxtau Jmcegozk wkz Tgktlmubu epfbrx. Ezdnat Krw ozb Nxzlvqrst dfst tofmwuhrgw ukv cethi Fzk lz Hewgbhu iwlghkweaygn Zid dzh. Vnfk bmr qiukkteadz Zjlcvq pxftvr hec oiecurj yse zcpkp uuuvqtyjvlpvdw Xamunnjnuvxx.“