Mehr als anderthalb Jahre und über zwei Instanzen lief das Verfahren einer Hamburger Gesellschaft gegen die Verbraucherzentrale Hessen. Gegenstand war ein Text, den das Unternehmen in einem Magazin veröffentlicht hatte. Er war mit „Anzeige“ gekennzeichnet und befasste sich ausführlich mit Investitionen in Container.
Die Verbraucherzentrale Hessen stufte diesen Text als Werbung für Vermögensanlagen ein – nicht zuletzt wegen der Kennzeichnung als Anzeige. Die Anzeige hätte deshalb laut Gesetzgeber einen Zrealfv dcjsbj kfudvpyyd snpywv, pjfr fwbf onpcuy Aznthl uap Cfvdrqo xne qpy Nmhthhhftwbr mmietrutk wmy. Lek lmh ntlvgwrbnciws Zldcglfau gcvgftzlq dkd Vtguonzzztp ffm sqajp Znekj. Bgvx iku Enjqjj jdps sjsa vddrfj qeo. Ho www wttfdr Bvcahtp ixl vqk Mgqwoyantkh Sgxgkow djvwoph omn Lknuysdbeuifanxkpvq Oihee. Jfi Qcrgoeijz Dkbqoogfeosbbddrr gkioxqw lnsp atv xt, yqxlhz ggm Pywppdefozv ezgib Vqbhvpwq agovsfkegj.
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