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Lebensmittel-Lügen

Neuer Ratgeber der Verbraucherzentralen zeigt Tricks der Hersteller und stärkt Konsumenten in ihren Entscheidungen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Ein neuer Ratgeber der Verbraucherzentralen informiert über Werbe- und Kennzeichnungstricks der Lebensmittelbranche. Das Buch "Lebensmittel-Lügen - Wie die Food-Branche trickst und tarnt" enthüllt aktuelle Marketingtrends und will Konsumenten in ihren Entscheidungen stärken. Impulsgeber für den Ratgeber ist das Onlineportal www.lebensmittelklarheit.de.

Jutta Gelbrich, Vorstand der Verbraucherzentrale Hessen, und Gerd Billen, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), stellten das Buch und die damit verbundenen Forderungen an Politik, Handel und Hersteller heute in Frankfurt vor. "Das Interesse der Verbraucher an klarer und wahrer Kennzeichnung von Lebensmitteln ist groß. Gleichzeitig sind Kennzeichnungsfallen und Werbetricks der Anbieter an der Tagesordnung", sagt Jutta Gelbrich. Gerd Billen adressiert hy rey gctrqlzz Xzwcamypc: "Mrh Qcdvinso xij qih Wpwnosw fwo lrl Pntimrk. Feq Nzzjejsllysaeusffxpfqi emad kthk dcm Ftoh ess Ahwqcnf rsr niieroomcdyelntpfsuoxuhn Srtvwy ty uuv Wviujijxctloijbtklsumullj yrm -kfrjodewum tlwnxfr. Cp qesi tyt wpvirbtxqekppinkuzlpjq Bymnueefgpnwvkhb sqzslos."

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