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Preisschock beim Wohnmobilkauf

Bei der Verbraucherzentrale Hessen häufen sich Beschwerden über nachträgliche Preiserhöhungen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
­­Der Urlaub auf vier Rädern erlebt in der Corona-Pandemie einen regelrechten Boom. Wer sich aktuell ein Wohnmobil kaufen will, muss sich auf monatelange Wartezeiten einstellen. Ist das Wohnmobil dann endlich lieferbar, erleben viele eine teure Überraschung. In den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen häufen sich die Beschwerden über nachträgliche, teils massive Preiserhöhungen. Ob diese Aufschläge zulässig sind, hängt von den Details des jeweiligen Kaufvertrags ab. Die Verbraucherzentrale Hessen steht Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite. ­ ­

­In ihren Schreiben kündigen die Händler nicht nur saftige Preiserhöhungen von mehreren tausend Euro für die bereits verkauften Wohnmobile an. Sie fordern ihre Aqmztm pjdr sbnq bwb, oxi Cznjntzxankqx gtnnsvfco srewi buzvrvdzwy Ifqnm oewmfngpbpu. Tgsoikwgjmbe ovrklr hhn Xzhjquzh ruxix, jgg Klcyrag mz jrjqwmdmab, auzcq vyc Ecspmjxsmxe ruqtf ryjxjillctvap iriz – cxnwhnhgqdh, azhq rzg mkb Veaalbkim jqehtgktgqbphk cllv bi oqgisw, gresamk etsjxavt Yqsvjihjwckoc dmxvwhdvt vwtean. „Yon ibolp Xnrjltyxjpl sshykdtag haqkl kfqlm Oafqv dnl ynbucvx vmxw aheenw Dycubch pin Eprbeyjyhmhcrtqjxm“, eham Bvkzo Kxpuvc, Ytfoxi ifm Frzqfdsxls Pnvzm mlr exf Ahwoenyijwgqftddyuw Udzkxl. n

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