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Süße Profite mit Schul-Sportaktionen

Verbraucherzentrale Hessen fordert striktes Verbot von Produktwerbung an hessischen Schulen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden an Übergewicht. Ihr Risiko für Folgeerkrankungen steigt damit dramatisch an. Längst agieren die Hersteller von Süßwaren, Snacks und Fast Food ungeniert als Partner zur Prävention dieser Gesundheitsprobleme. In ihrer Begründung lenken sie häufig den Fokus verstärkt auf mangelnde Bewegung. So sponsern sie mit Werbung für ihre zucker-, fett- und salzreichen Produkte gekoppelte Aktionen im Kinder- und Schulsport. "Dass hier der Bock zum Gärtner wird, zeigen Aktionen wie 'kinder+SPORT' und 'SPORTS FINDER DAY powered by nutella' der Firma Ferrero in Schulen", kritisiert Andrea Schauff von der Verbraucherzentrale Hessen. "Produktwerbung ist mit dem öffentlichen Bildungsauftrag in Uawmpsm uhp Mhmgnuoz tfbfmspfoml wco npey fnjiems qwlqtymhtel rvqfcq."

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