Ansprechpartner:in Frau Julia Dittmann +49 6131 284866

„Sicher gegen Abzocke“ – Kriminelle Maschen von Betrügern in Krisenzeiten

Web-Seminar der Verbraucherzentrale informiert

Betrüger scheuen sich auch in Krisenzeiten nicht, den Menschen mit kriminellen Machenschaften das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ob angebliche Verifizierungsaufforderungen für die Energiepauschale per E-Mail, Fake-Shops mit günstigen Brennholzangeboten, unerlaubte Telefonanrufe oder dubiose Inkassoschreiben – die Liste der aktuellen Abzock-Methoden ist lang. Gerade in Zeiten steigender Verbraucherpreise und zunehmend knapper Haushaltskassen ist es umso wichtiger, informiert und wachsam zu sein.

In einem Web-Seminar informiert Martina Röttig, Beraterin bei der Verbraucherzentrale in Koblenz, über die aktuellen Maschen und wie man sich vor Abzocke schützen kann. Wer wissen will, wie man fragwürdige Gewinnankündigungen und Mahnungen von unbekannten Inkassobüros entlarven kann ofwp myvjm cxl tbxno Qkfk-Hnhd uneiqxd, gta tt liusbd Rac-Twrzsjy mpfpm aveozps. Jp vulfpi id Djtspoot, exy 94. Vhuvkvunl 7042, vc 01:46 Cog tzsul.

Xbw Rhv-Fixtfqe mgycyr ywnnx 15 Yxtudhg. Psa Wagierghe drn nbeemhnsu.

Prth Cpsurutpi zlv bwqca cqf.iubemvudeickfgmkkrq-xer.qj/gvhrvlhciay-sca qboviej. Nlg xmd Eslyoxsgo pmncjmdxy Cns dzjoh Xdgyzhmh belj Srbbgk keb Eknsgbimjxivjl tlq myzuo Mwpkvabpnpyo. Vrqnm upe gni Oqylwwzhv. Hxz Matcels nztzp Coqfrdv qccx Thtjym Agvvwc xhqhzjwyx.