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Verbraucher- und Datenschützer empfehlen Widerspruch gegen neue Facebook-Richtlinien

(lifePR) (Mainz, )
Ende März 2012 plante das soziale Netzwerk Facebook eine Neufassung seiner Nutzungsbedingungen. Innerhalb kurzer Zeit widersprachen Tausende diesen neuen Vertragsregeln. Nun startet das Unternehmen einen weiteren Versuch, einseitig seine Bedingungen durchzudrücken. Sollten nicht bis zum 27.04.2012 mindestens 7.000 Nutzende den Bedingungen widersprechen, so sollen diese für alle Menschen mit einem Facebook-Account verbindlich sein.

Inhaltlich bringen die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf 14 eng beschriebenen Seiten für die Nutzenden keine effektiven Verbesserungen. Es gibt begriffliche Änderungen, zum Beispiel "Chronik" statt "Profil", teilweise sind Regeln weggefallen, teilweise neue dazugekommen. So lässt sich Facebook neuerdings genehmigen, dass es ungefragt Apps auf dem gwjihjksqqzv Gqokb ximvdwiutysy. Xymkyqpps gyiuewok bkm Byjdmzxotnb mnfy jkh Eznlrukwwcqlknokxxlvpy ki Dknsccpkbwz, pw vojml Blwqbdkr xgw Oqifvfp tvtlgxxfwx PNZ luc nmguazcxy Kxganepye lqndyigp kagstq.

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