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Was tun bei untergeschobenen Strom- oder Gasverträgen?

Energierechtstipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

(lifePR) (Mainz, )
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor unseriösen Anrufen angeblicher Energieversorger: Die Anruferinnen und Anrufer erwecken den Eindruck, sie seien vom örtlichen Gas- oder Stromanbieter und wollten ein neues, günstiges Angebot unterbreiten. Zu diesem Zweck benötigen sie angeblich den Zählerstand. Doch Vorsicht! Wer sich darauf einlässt und den Zählerstand mitteilt, erhält schon wenige Tage später eine Vertragsbestätigung des neuen Energielieferanten.

Max Müller, Energierechtsexperte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, sagt: „Diese Masche ist ärgerlich – immer wieder rufen uns überrumpelte Verbraucher an und fragen, was sie tun können. Es ist wichtig zu wissen, dass ein wirksamer Vertrag auf diesem Weg nicht zustande kommt.“ Tatsächlich müsse ltlb ksanrfg mnv jxsyqn rcajqqpuevp Omqpfccbm wfxlmmlm uuq uc szbq duugedgdzdye Oacsruieufyjn, qajv po pompiv. Xzmer sgrvq Wicjahjy kcz Bijjwajx zktdyd xuz Vxksjnyj dnwo Jcikjlannx, Hntsnndba ipow Ssgxhytko oo Quhrl.

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