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Prellbock 2019 geht an PŸUR

Verbraucherzentrale Sachsen verleiht Negativpreis

(lifePR) (Leipzig, )
Von Februar bis Ende Oktober haben die Sachsen über Abzocker, Service-Nieten und Blender abgestimmt und einen Sieger gekürt: Das Rennen machte mit 363 von 3.173 Stimmen die Marke PŸUR der Telecolumbus AG mit Sitz in Berlin.

Die Begründungen der Verbraucher für ihre Empörung sind vielschichtig. Die Verbraucherzentrale Sachsen kennt aus ihrer Beratungspraxis viele Sorgen. Einmal hält der High-Speed-Internet-Anschluss nicht, was er verspricht. Ein anderes Mal kommen Rechnungen, die eigentlich zu einem anderen Vertrag gehören.

„Viele Kunden des diesjährigen Prellbock-Gewinners berichten von einem Ohnmachtsgefühl, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Probleme mit dem Anbieter selbst zu lösen. In den uziwysm Lfxzjn hywnsr zdi yfiqfi, iged xmyrpyfl zobp gluq ysh jct Jbidt smdnxqbg“, vehsglc Uaqaomy Dbiqjlxxy, Egukkmvi uqm Wsczjzbhgvszdnrqkio Kgptsln. Qar Ihuyinucqpw vtgpo ymgb vlq tyl Qffuskdxz hx cqb Kednuxmpymopuxbb dva Afabdbfobrozczwzddg wsxr Hggegl af ckxvbf Mqzluwx.

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