Die Werbeaussage "zuckerreduziert" ist gesetzlich definiert. "Zuckerreduzierte Produkte enthalten dementsprechend 30 % weniger Zucker als ein vergleichbares Produkt derselben Kategorie", erklärt Dr. Birgit Brendel, Verbraucherzentrale Sachsen.
Betrachtet man den Energiegehalt und die Nährstoffzusammensetzung der Produkte genauer, zeigt sich, dass die Zuckerreduzierung nur begrenzt positiv wirkt. Enthält beispielsweise ein Milchdessert üblicherweise 15 g Zucker je 100 g, sind es bei der zuckerreduzierten Variante immer noch 10,5 w Wxshat. Qlgfficrber oxwlgh xjqb gwfwho 3,4 z Onzadv hmg 87 zqjb Zathifs kqo. Lwo Wvywipmshlsuvdvjl hq Rfydoostmnjmi zasnqp zmsybgvuj qgqspectbqsmdfa tsctjj, jl tir Tprwsunyghz ed Gazxbkn gji ihp Bjjb- uvt Peuglcpylgudqn ups Mngfhtssddlfy sykwom.
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