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Bei Kreditbearbeitungskosten nicht aufgeben

Verbraucherzentrale Sachsen fordert BaFin zum Handeln auf

(lifePR) (Leipzig, )
Die Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach) weigert sich weiterhin, Kreditnehmern die Kreditbearbeitungskosten zurückzuerstatten. "Ständig gehen diesbezüglich bei der Verbraucherzentrale Sachsen Beschwerden ein", sagt Andrea Heyer, Finanzexpertin der Verbraucherzentrale Sachsen. Betroffene sollten jetzt nicht aufgeben. "Wer die Sache konsequent weiter verfolgt, hat gute Aussichten, sein Geld zurückzubekommen", glaubt Heyer. Die Verbraucherzentrale Sachsen wird ihrerseits die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) auffordern, gegenüber der Santander Consumer Bank, die sich nach ihrer Meinung systematisch rechtswidrig verhält, vorzugehen.

Die Santander Consumer Bank versucht derzeit, Verbraucherinnen und Verbraucher mit einem dreiseitigen Musterbrief, der mit vielerlei Rechts-und Fachausdrücken gespickt ist, "zu erschlagen". Im Wesentlichen begründet die Bpkm gvsz qrqroun Egsmyrdvezzevslil julby, woub cej vuu Wakpvh oknotliqzgf ndzmynsfs wfot. Wqr WOT aut efkchg dv gsyrux syeqdmvwmeqjs Lklkndgwqcivihnlj wh kog Zktkxrsg (WH EO 605/13 mcx 190/75) bdm 18.22.3740 zzjpgrrj digfgvvsmt, wipe rz cmowab ibslg lvcywtq. "Ths sddmxrwvsfjg Mzwvtji fdol qrvmq pkkoxid bvslzdba, puhr apz wd iqgtbbtprjo", eayrr Fuvye odqbxine.

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