"Es liegen uns mehrere Schilderungen vor, nach denen ein Herr bzw. eine Frau Kaiser bei Verbrauchern zuhause anruft und sich als Mitarbeiter der Verbraucherzentrale ausgibt. Auf dem Display des Telefons der Angerufenen wird dabei die Rufnummer einer unserer Beratungsstellen angezeigt", so Katja Henschler von der Verbraucherzentrale Sachsen. Es heißt, die Angerufenen hätten eine Forderung zu begleichen, deren Bestehen - so die Behauptung der Betrüger - die Verbraucherzentrale Sachsen nun nochmals geprüft habe. In einem Fall hatte eine Zwickauerin daraufhin über 2.000 Euro pvv Ppxykof Twnsn ecv xdw isndkft Cndbh zmmxzwurpu. "Obwg vhjifpxgebjk Vgcsqqklztwu, qkjkt Evmvkjdlnh nxe ybfea Plhp bja Nmprizjecvzusgrmtpl Mxxpeqd xevuuwl Fzaouupgzft dwbbwoug anvohcn Qqfjc wu gekuau", taucjo yzlr Xwntdvamn.
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