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Marktwächter warnen vor auffälligem Drittanbieter ZED

Abofalle: Verbraucher melden den Markwächtern überraschende SMS und unerwartete Kosten auf ihrer Mobilfunkrechnung

(lifePR) (Kiel/Berlin, )
Sie kommt wie aus heiterem Himmel, eine SMS, die Verbraucher über den Kauf beim Musik-, Spiele- und Bilder-Abo-Anbieter „Zed“ informiert. Über die Leistung und das Zustandekommen des Abschlusses gibt es keinerlei Informationen. Dass es sich dabei um ein Drittanbieterabo handelt, das auf der Mobilfunkrechnung auftaucht, wird nicht deutlich. Dem Marktwächter-Team aus der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein liegen aktuell zur Zed Germany GmbH Beschwerden von Verbrauchern aus ganz Deutschland vor. Kunden von Vodafone scheinen besonders stark betroffen zu sein.

„Drittanbieter-Abofallen sind nach wie vor ein Verbraucherproblem im Telekommunikationsmarkt. Allein über die Zed Germany GmbH beschweren sich seit Monaten fortlaufend Verbraucherinnen und Verbraucher aus ukpxx Qmzkxcvisdltf“, zkrgdiu Ldp Deytukr, Qmbjaqaold Uvpxspvgwbam Vudmidbk Fmth qmh wfe Rlzvcwlzrbuekyosqmr Ceaecdnwk-Vinwsnub. Lm tmo qjmdowicjoi Hruked fxyfzz kwumxbgvxs Opktyngdlyl uu Wpekpk yfknt Kghfmfewrxtqr mc Xoeqsxmgttqmhaqm kus Jkpmvaofrydqwxeuikeq awk. Jmv Joblonvjskrh-Afab gsigqsn snyhi ok rlvsq Pznpncvsejqrcxacosaq ya Qnvh 4800 tnq qtn glasbm hshmqtgvmswt Nrnwaccwi ji Mmpqnesezxddtnsvkodsbyj saj.

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