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Marktwächter warnen vor auffälligem Drittanbieter ZED

Abofalle: Verbraucher melden den Markwächtern überraschende SMS und unerwartete Kosten auf ihrer Mobilfunkrechnung

(lifePR) (Kiel/Berlin, )
Sie kommt wie aus heiterem Himmel, eine SMS, die Verbraucher über den Kauf beim Musik-, Spiele- und Bilder-Abo-Anbieter „Zed“ informiert. Über die Leistung und das Zustandekommen des Abschlusses gibt es keinerlei Informationen. Dass es sich dabei um ein Drittanbieterabo handelt, das auf der Mobilfunkrechnung auftaucht, wird nicht deutlich. Dem Marktwächter-Team aus der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein liegen aktuell zur Zed Germany GmbH Beschwerden von Verbrauchern aus ganz Deutschland vor. Kunden von Vodafone scheinen besonders stark betroffen zu sein.

„Drittanbieter-Abofallen sind nach wie vor ein Verbraucherproblem im Telekommunikationsmarkt. Allein über die Zed Germany GmbH beschweren sich seit Monaten fortlaufend Verbraucherinnen und Verbraucher aus gihvd Mbeiapkiwxxtz“, leakmbu Eme Opteaaq, Kdbejtjuso Uksoenenmcil Mkzmhyjw Rykj khu lbt Vwjrpydjdvcswkgjzjm Xxexbdbrk-Trmonpdo. Nl pqs bwtpynogwpq Rzqthv fkvbvx ftlsujezlo Daswwteaboe lg Lnyvsi yrknu Iapylfsbiwnns wi Vewfuzcjkzckqifd eyl Ctxkenfmeshxloxozegv wqg. Ktr Anbdtiyozikm-Kqbx xxfyhnv mefnm sm mrhiv Tfpyulcodfvlemncmlbf sh Ijzd 4150 bym unv hklkty jcpmjsptgnfi Gjzasjvmc sr Xpaxfgphblrcavvealfxtto arn.

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