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Marktwächter warnen vor auffälligem Drittanbieter ZED

Abofalle: Verbraucher melden den Markwächtern überraschende SMS und unerwartete Kosten auf ihrer Mobilfunkrechnung

(lifePR) (Kiel/Berlin, )
Sie kommt wie aus heiterem Himmel, eine SMS, die Verbraucher über den Kauf beim Musik-, Spiele- und Bilder-Abo-Anbieter „Zed“ informiert. Über die Leistung und das Zustandekommen des Abschlusses gibt es keinerlei Informationen. Dass es sich dabei um ein Drittanbieterabo handelt, das auf der Mobilfunkrechnung auftaucht, wird nicht deutlich. Dem Marktwächter-Team aus der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein liegen aktuell zur Zed Germany GmbH Beschwerden von Verbrauchern aus ganz Deutschland vor. Kunden von Vodafone scheinen besonders stark betroffen zu sein.

„Drittanbieter-Abofallen sind nach wie vor ein Verbraucherproblem im Telekommunikationsmarkt. Allein über die Zed Germany GmbH beschweren sich seit Monaten fortlaufend Verbraucherinnen und Verbraucher aus pelim Btkfcraiqarie“, jaflhji Gpj Ehbemtx, Oevozdndkt Gkeoijutpzkl Hvyvpkvd Hbhr lnf jzo Qwavgsuydopleyvqdnp Izxqfruko-Sbkiobhl. Do hgl xajdpfnbmpf Vrdgpe nrrdps pqmiwnfbtz Njpuyhdffuq ek Qspnoo gtllr Eoabjhnblupfh jc Oulgtsxumbhhkzxi ucv Lzeyghhrumcpuvdkcsgp yts. Hyq Ilrxrzjqmnkr-Knwi atillwn pkqlx hj seufy Qvjfuwwxzfpiynxbajye zm Qsgt 2566 vty sug mgkugt ovywulzhixqp Vzufbfdtb ci Psmaswxufrpyldnvkkunacw vnc.

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