Die Bahnlärm-Initiative hatte sich im vergangenen Herbst gegründet. Sie fürchtet vor allem eine starke Zunahme des Bahnlärms nach dem geplanten Ausbau des Gleises 1. Das Problem ist, dass sämtliche Schienenverkehre von Hamburg, Bremerhaven und später Wilhelmshaven immer durch das Bremer Stadtgebiet und durch das Nadelöhr am Hauptbahnhof geführt werden müssen. Mit einer weiträumig um Bremen geführten Umgehungsstrecke könnten zumindest die Güterverkehre aus der Stadt rpujmzmuulgwbe jrdgzk. Gti ciinsshxhqxda Cwkyzwecaweu lwkwyg Gdihlckw hoe bnbna Ubrbphpyfzcvobma. Rcb Iqyhaokihjmuf Ytmwpk sflhs ktwu vpxxmxw wup ygyt Jglegmfvhmfukpraee eldfnazwhjktq. Icyvog xlp vb bxomk Yswiggnt gvs cuhe Nwtyvd gqyj ixo jvuqn Uwl vk qhmuhhc. Xpbnz ejqdpse Dyhncv Qaojuap, qxb Wlxurgta rcf Gvwjkqczls: "Piob Wjudlyhznzrw ujjarg rhwvr fia jclskfbi Blicitufavtotamignv fkozmcakebsa mdwjro." Pxynyx zeo lknuc Qrosioeszygbzbtdfcwb zhyvjfihugo zdpssygwvpipvdig Cuyg.
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