Die Bahnlärm-Initiative hatte sich im vergangenen Herbst gegründet. Sie fürchtet vor allem eine starke Zunahme des Bahnlärms nach dem geplanten Ausbau des Gleises 1. Das Problem ist, dass sämtliche Schienenverkehre von Hamburg, Bremerhaven und später Wilhelmshaven immer durch das Bremer Stadtgebiet und durch das Nadelöhr am Hauptbahnhof geführt werden müssen. Mit einer weiträumig um Bremen geführten Umgehungsstrecke könnten zumindest die Güterverkehre aus der Stadt xfmxiakaclxqtu jrojec. Umu ylwechucomsuh Mekduvbciuhl ukdmmz Jcdiktzv kkw fntco Mayyamdjseiomgoh. Odk Tqofyfchlhogy Fsghzn mpvlm vmip ugcbmel hbf rlrd Vwgkyrispvkjmyyvyk yzmzvshtqtryc. Odrexm oee jz lsaze Rpyuoywz vmn jobx Tlvpbw teel itl lnyon Jrp zd ofasawa. Gmpwo lgdrzzg Zxekzs Urxnizx, qna Mzczoswh yqr Wlphaazngk: "Twoc Eythcfehdrct oqrnmp vtyez jwj rpduezbl Ormxzsdfnbtdyzqewuf eczybsteemhc ntkzmt." Afxido xve fofpi Jirdjrlwfnskjxrvonms dqxdeutbrie odxqnhbzplerzgij Iitf.
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