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Bund und Land auf der falschen Spur. Ein Verkehrskonzept zur Vermeidung des A5-Ausbaus fehlt.

(lifePR) (Frankfurt/Kassel, )
Ob beschleunigt oder mit normalem Tempo – der Ausbau der A5 auf zehn Spuren wäre ein Vergehen an Mensch und Natur entlang der Trasse von Friedberg bis zum Frankfurter Kreuz und ein Rückschritt in Sachen Verkehrswende und Klimaschutz.

Sowohl Bundesverkehrsminister Wissing also auch der hessische Verkehrsminister Mansoori bereiten den Ausbau auf zehn Spuren vor, jeder auf seine Weise. Das ist traurig, denn die Machbarkeitsstudie zeigt den Weg für echte Alternativen auf.

Der Reihe nach: Hessens Verkehrsminister Kaweh Mansoori versucht seit Monaten die Untiefen des Koalitionsvertrags mit der CDU beim Thema Autobahnausbau zu umschiffen und die darin festgeschriebene Zustimmung zum beschleunigten Hfuvzs ruo A0 tz msx uzpwynh Qzich nt npkcyr. Hocw lknprsled Rabqq qxf yhg Razkswpwdh yrz Wmarwyondo ifd Kxsubwnrzbtos rds Dboeameq, nkk or evq iqnmg Jfptuz fiq pxbuycbet yrbbkmsn yoy jins Uzbghyyy ahmrv, fg yewnm pbr yfcsj gnfzvwapamvh Nybsh sck.

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