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Stellenstreichungen in Reisezentren der Deutschen Bahn widersprechen der von ihr angekündigte Kunden- und Qualitätsoffensive

(lifePR) (Berlin, )
Beim Kauf eines DB-Fahrscheins ist das Internet als Vertriebsweg klarer Spitzenreiter. Doch dies gilt ausschließlich für die Ticketanzahl. Bei den Einnahmen sind die Reisezentren vorn. 40 Prozent des Umsatzes am Fahrscheinverkauf werden allein in den Reisezentren und Reiseagenturen gemacht, so die DB-Statistik. Das zeigt, Reisezentren werden von den Kunden der Deutschen Bahn genutzt. Viel mehr noch, sie sind unabdingbar, denn nur hier erfolgen Information und Beratung.

Heidi Tischmann, Bahnexpertin des ökologischen Verkehrsclub VCD: *Die Beratung in Reisezentren ist unersetzlich. Dass hier Stellen gestrichen werden sollen, ist absolut nicht nachvollziehbar. Das komplizierte und vielfältige Preissystem der DB AG macht in sngcay Ughptp grzr rdduuunpsqt Bhhuczgk pc Xmpxgwcd mvezbhdts."

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