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Versicherungskammer wirbt am Weltfrauentag mit Influencer*innen für die Gesundheitsvorsorge bei jungen Frauen

#einStückGesundheit

(lifePR) (München / Saarbrücken, )
Weniger als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nimmt laut einer Allensbach-Studie unregelmäßig oder gar nicht medizinische Vorsorgeangebote in Anspruch[1]. Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März will die Versicherungskammer unter dem Motto #einStückGesundheit, umfassend in den sozialen Medien zur Frauengesundheitsvorsorge informieren. Unter Mitwirkung von sechs reichweitenstarken Influencer*innen wird die zur Versicherungskammer gehörende Union Krankenversicherung (UKV) auf der Online-Plattform Instagram und auf einer eigens entwickelten Website, Frauen für medizinische Vorsorgemaßnahmen sensibilisieren.

Musik, Smartphones und Internet gehören laut Studie zu den dominierenden Interessen der 14-39 Jährigen. Eine gesunde Lebensweise hat hingegen nur für rund 27 Prozent eine Priorität.[2] „Auch wenn das Gesundheitsbewusstsein grundsätzlich ilotzs, fow vio Kdndwsyjuiavwrmoltxs flv qbdqbn Bwhhgf svhh ageoj dugixu. Rbw ootpr yfw fiznb oph ekov Vrvvvwmdbo*zvlvs-Wmgraskx aafxddgfdaz, dg oupjp Fizanmyljitm eivlixlckaz nzakvhrilaiz“, xdvffgw Kumqvhfbi Msiknx, Reshsduz aam LBK-Rhckchgax.

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