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Konsumenten mit geringem Bewusstsein hinsichtlich Markenpiraterie im Kosmetikbereich

Die Öffentlichkeit muss weiter über das Ausmaß von Markenkriminalität informiert werden

(lifePR) (Hamburg/Berlin, )
Kleidung (80 Prozent), Schmuck und Uhren (77 Prozent) werden von den Bundesbürgern zuerst genannt, wenn sie danach gefragt werden, welche Produktarten besonders von Marken- und Produktpiraterie im Internet und in anderen Einkaufsstätten betroffen sind.

36 Prozent nennen auf die Frage nach gefälschten Markenprodukten Kosmetik und Pflegeprodukte. Dass Bewusstsein dafür, dass dem Konsumenten auch in dieser Produktkategorie minderwertige, teilweise sogar gesundheitsgefährdende Produkte unter renommierten Labels verkauft werden, scheint den Verbrauchern somit noch nicht in hinreichendem Maße bewusst zu sein. Diesen Schluss lässt die repräsentative Online-Umfrage, die der VKE-Kosmetikverband im November 2011 zusammen mit TNS Infratest durchgeführt hat, zu.

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