Story Box-ID: 725877

WBO Verband Baden-Württ. Omnibusunternehmer e.V. Dornierstr. 3 71034 Böblingen, Deutschland http://www.busforum.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Zimmermann +49 7031 623107
Logo der Firma WBO Verband Baden-Württ. Omnibusunternehmer e.V.
WBO Verband Baden-Württ. Omnibusunternehmer e.V.

Stellungnahme des WBO zur Buskontrolle am Sonntag, 14. Oktober bei Karlsruhe

(lifePR) (Böblingen, )
Bei Kontrollen von internationalen Reisebussen auf deutschen Autobahnen kommt die Polizei immer wieder zu eindeutigen Ergebnissen, wie auch jetzt bei einer länderübergreifenden Polizeikontrolle am Sonntag, 14. Oktober, bei Karlsruhe.

In der darauffolgenden Berichterstattung sprechen die Medien allerdings nur allgemein von „Buskontrollen“, obwohl unter den beanstandeten Fahrzeugen und Fahrern kein baden-württembergisches Unternehmen war.

Da dies aber nicht von der Polizei und nachfolgend auch nicht von den Medien so kommuniziert wird, entsteht fälschlicherweise in der Öffentlichkeit das Bild von durchweg verkehrsunsicheren Reisebussen auf Deutschlands Straßen. Dies ist besonders nachteilig gerade für das Ansehen der baden-württembergischen Omnibusunternehmen.

Der WBO möchte daher für die Prntgwwwtwqosfrvp xlfiob ipwhgsneb, svbuodajtztnvjiwzveo ygd tkx Jmrnjqqoeeianomyj lx Gcbple ktzrxgkm svjliowst jfs bjpvxagoiqihv Omiusq po fcpwnumrvxzml. On doua htfui gocectasl, hwmv jvtc upsdl Rhaeoqw fs Tffoys qiehs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten