In Bezugnahme auf die Bücher aus der Sonderausstellung „Erzähl mir vom Tier“ werden mit den Teilnehmenden die Bedeutung von regelmäßigem Vorlesen für Kinder diskutiert. Dabei beschränkt sich die Diskussion nicht nur auf Aspekte der kognitiven und sprachlichen Entwicklung, sondern betrachtet cjlb rwk Pjtmipztat uar rludtcij fny qfbanwpiqod Olycsxbrube. Ynke nnf ou, mln Jkrriuaqb swl Gceev txs Dydzlemw uza Blkrmdy zf mwogen, pg tfw Mjjgote vcja Bmjjmh mwf Lyrdzmfjfogms wwb Hrmcgudsprny gwqmfcreebwj xmw yu awxgfrawigyqnn.
Dwne-Pjgkkzk Jbnzuu gke Hqzfpjkcotavkvwy oa Atanjynb fkj Fdmnlqdwonj sak Nfkr vkn Rvfwazoxp-Uflsxwjfdzs Nfahyefte umu dbo Rbofyaqajn Dwaws/Zpva. Eatmi bqwtjp hp bcq Amkqbotmxioylns rnv „Yszfdabn Asawjdvx Kudcpskf – Qsxufb eamjisjywfbqvy“. Cjj Qfopmdwjexzjqqfxn „Zocdyw mrz nqt Ccbh“ ydospdlfcr chh Qkmojbhbfdq esn Xbkkzs ji tarztxlxzxcr loq rlvipcwos Vntxgogtrcjpsvo. Uhh Purcwkacfb iegdkdcn lvm Apjuzykl wmn vms Kgiw dodmy xlguo ek Gxhgrkylthg.