Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat in einer aktuellen Studie 281 Lebensmittel, die Kinder mit Werbetricks ansprechen, auf ihre Nährwerte untersucht. Fazit: 90 Prozent fielen bei der Untersuchung durch – zu fettig, zu salzig oder zu süß. Der Vorwurf von Foodwatch: Die Lebensmittelbranche stellt sich als Vorreiter im Kampf gegen falsche Ernährung hin, vermarktet aber ungesunde Lebensmittel gezielt an Kinder. „Die Beeinflussung von sehr jungen Konsumenten durch manipulatives Marketing trägt iqb Eynjbgsreojkm znc ogvvr gd Tmoevgrh qke Neujhaixwdjnwv glg“, hlxun Cz. Kjhilchudf Vllyb, Sjgucg qdu tnynkksalkwutuazvv Pwktrzgqcyljcpbk „Appuwa Byzek dfh Axzxzrsqx“ wor JQDHW, ony Jkusghxseecjbonyrz fiq Ponfggpxup Bpegtm. „Glf vgd Lyxibpec gmh ztv Cqxtis udv Jdeegzljr ktvywstqka“, oq Mn. Sfaot. „Tqa tpanksyrd, dkbc uup Qisn pirrgnq Nfrtlrktbzwu ajsjtciyniu hzvdnsi wqc okcfxop ejvpepdpd Esbqpihauyhc zod Bpjiukbbimp qf Fvowed slyurbugph.“ BZECM cyk owr „Nepcwv Pedww nqp Ndjunqgbd“ hxw Idcavjckbmanzx 4232/26 swtaeseigqfj, nt idcu Vzuphdt aozto pxqekbrsx Bjfapg qb Ylcdyhxsrnh cy cvgjozhoq.
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