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Nachlässige Vorschriften für Werbung tragen zur Verschärfung der Adipositas-Krise bei

(lifePR) (Geneva 27, )
Im Hinblick auf die Bekämpfung von Adipositas im Kindesalter fordert die WHO strengere Maßnahmen zur Kontrolle von an Kinder gerichteter Werbung für Lebensmittel mit hohem Anteil an gesättigten Fetten, Transfettsäuren, freiem Zucker und Salz. Nach einem neuen Bericht des WHO-Regionalbüros für Europa mit dem Titel "Vermarktung von fett-, salz- und zuckerreichen Lebensmitteln an Kinder" ist die Verschärfung von Werbebeschränkungen von zentraler Bedeutung.

Leider hat sich die Vermarktung von ungesunden Lebensmitteln an Kinder als verhängnisvoll erfolgreich erwiesen. Denn während Erwachsene wissen, wann sie von der Werbung ins Visier genommen werden, können Kinder beispielsweise nicht zwischen Werbespots und Zeichentrickfilmen unterscheiden. Deshalb ksjc won gkwcybvpm nmyucjgfihwdcs qhu ajoijvzi alc Xrdymrbxrti, nhe gs jtghlnyyjfnbweytstytwl Nvvcyfdjwwrcdr pibxpg.

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