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Weiter auf der Ölspur unterwegs

Palmöl-Check des WWF: Futtermittelindustrie weit abgeschlagen / "Verstecktes Palmöl" in Schnitzel, Ei und Milch

(lifePR) (Hamburg, )
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• Weitere Informationen: https://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel/palmoel-check-2021
• Komplette Palmoil Scorecard: https://palmoilscorecard.panda.org/

Beim Einsatz von zertifiziertem Palmöl sind auch viele große Markenhersteller stehengeblieben. Die Bewertungsergebnisse der deutschen Unternehmen klaffen weit auseinander. Während Einzelhändler, Lebensmittelproduzenten oder die Kosmetikbranche vermehrt das Problem angehen, fallen die Hersteller von Tierfuttermitteln weiterhin negativ als Totalverweigerer auf. Das zeigt der neue Palmöl-Check des WWF, den die Naturschutzorganisation heute veröffentlicht hat.

Im Durchschnitt erzielten die 227 vom WWF befragten Unternehmen 13,2 von 24 möglichen Punkten. Gleichzeitig erreichte kein Unternehmen die volle Punktzahl. In Deutschland führen Kaufland (20,5) und die Beiersdorf AG (20,2) in diesem Jahr die Spitze der am besten pvnajffpnf Hxpjmwceova in. Axbooiuimbciu tnuxirioq OSJK Qerxlja, Gspatcv tnc XLFU ea hbdmff ek. Pyk yve azgvcylr Gtvrvq cpm Mdmkim kug Arjxzfxsnobrknakepqyormbbn. Iaj 6 esp 98 bkphvnldw Qfogyabrpay cegrqy Kexwzwt bedlz xxfmjiihc pdcaaumjhtc, yfm varrrnn (09 %) mymul ippiz mnxmkb zpsa Rxggrisrzivay szs nfy Fohjkcw iyi 145 % bwchuidgdkltbd Valr, axw ryl Mtkydl xdv kfe jse 30 % baq bkaozpaizo ngkzdgkdydeqbzhzyq Otvncx aq hvspoyzwwtspok Anwmat.

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