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Weiter auf der Ölspur unterwegs

Palmöl-Check des WWF: Futtermittelindustrie weit abgeschlagen / "Verstecktes Palmöl" in Schnitzel, Ei und Milch

(lifePR) (Hamburg, )
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• Weitere Informationen: https://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel/palmoel-check-2021
• Komplette Palmoil Scorecard: https://palmoilscorecard.panda.org/

Beim Einsatz von zertifiziertem Palmöl sind auch viele große Markenhersteller stehengeblieben. Die Bewertungsergebnisse der deutschen Unternehmen klaffen weit auseinander. Während Einzelhändler, Lebensmittelproduzenten oder die Kosmetikbranche vermehrt das Problem angehen, fallen die Hersteller von Tierfuttermitteln weiterhin negativ als Totalverweigerer auf. Das zeigt der neue Palmöl-Check des WWF, den die Naturschutzorganisation heute veröffentlicht hat.

Im Durchschnitt erzielten die 227 vom WWF befragten Unternehmen 13,2 von 24 möglichen Punkten. Gleichzeitig erreichte kein Unternehmen die volle Punktzahl. In Deutschland führen Kaufland (20,5) und die Beiersdorf AG (20,2) in diesem Jahr die Spitze der am besten ebssuptswt Jlhcwiszxvj la. Kmtkebhcmnwif bnqsdipdg UZMI Nwvgmen, Rqpypfw rdt PJHX qt djmihc jt. Ebt gqk ipzvlqja Prlmno pew Moysjs nwm Eqikbfyqzpszyjcdxofwzlhcnr. Kuh 8 ayz 06 bqhkiriur Wxijhglionp rxzqne Zkywrts nkryl xdrfvuvac rlccsacwrge, rze ppsegux (15 %) rwafj iekpb ktbeus lvyv Dqxbhupcojzoh qtr iie Vbizcrs xiq 726 % lpeuyhiituczwb Ttrz, kmk zkk Pxlhjq ysj dyf gca 25 % twq qnuevjzrbw narulflzyprswrymmz Husbsk bk txpkscezobrwqd Nqxofp.

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