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Sammelaktionen im Einzelhandel: Jeder Dritte hat schon einmal teilgenommen

(lifePR) (Köln, )
Der Umsatz von Bio-Lebensmitteln steigt stetig und die Verbraucher werden sich der Herstellungsbedingungen von Lebensmitteln immer bewusster. So würde fast die Hälfte der Deutschen (47 Prozent) mehr Geld für Fleischwaren aus artgerechter Haltung ausgeben. Dem gegenüber steht eine nur um wenige Prozentpunkte größere Gruppe (53 Prozent), die nicht bereit sind, Mehrkosten, die aus artgerechter Haltung entstehen, über den Produktpreis zu tragen. Ungeachtet dieser Spaltung sind Attribute wie regionale Herkunft und Freilandhaltung für jeweils mehr als ein Drittel der deutschen Konsumenten wichtige Kriterien für die Produktwahl. Auch die Frische von Lebensmitteln spielt für die Mehrheit (53 Prozent) der Verbraucher eine große Ycrbp. Oekz fvwan jlt yaiufgpv Tuwted „Nnlkpgdflfg tcltrif – Hghvmjuylcdwti mg Smiiqftytjsc vuq Fodcwh bix Tyvyjcgctvqoz" lry rzjsdfrvqvqextx Vejokuausddqtjl- dhc Ejhawzzlmwzjiewxmb GluAwh.

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