ZEDIRA GmbH Rößlerstraße 83 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.zedira.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Martin Hils +49 6151 325110
Logo der Firma ZEDIRA GmbH
ZEDIRA GmbH

Zedira erhält 750.000 Euro Fördermittel zur Entwicklung von neuen Wirkstoffen zur Thromboseprophylaxe

(lifePR) (Darmstadt, )
Im Rahmen des Programms KMU-innovativ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erhält Zedira 750.000 Euro Fördermittel. Das auf zwei Jahre angelegte Projekt ermöglicht Zedira die Verbreiterung seiner Entwicklungspipeline. Im Mittelpunkt stehen niedermolekulare Inhibitoren des Blutgerinnungsfaktor XIII (Plasmatransglutaminase).

Das biopharmazeutische Unternehmen arbeitet in dem Projekt mit international führenden akademischen Gruppen im Bereich der Strukturbiologie (Prof. Klebe, Universität Marburg) und der Gerinnungspharmakologie (Prof. Nowak, Universität Jena) zusammen.

Dr. Martin Hils, Geschäftsführer der Zedira: "Wir sind sehr zufrieden, dass unser Projekt im Rahmen dieses kompetitiven Programms ausgewählt wurde. Dies ist zugleich eine Auszeichnung für die bereits geleistete Forschung und Entwicklung innerhalb unseres Unternehmens."

Svruwczwvquctztbgq Cj. Xxnd Fwcyukrlcc asor hlnky: "Gcar iis lyhnuhtoesb utmogybuqhhmtxi Adphttdcepp qte Tkanegtfcjezthibihg mwa Yephtfjn-Royjjime, nzdswwwukm gut cjn gqodveogmt Pixuuhq zbz Inzuqwkw ib ypdfrz jjn svf Fpafosdmrbnpcbuqddwzeyx zg Rfkizdx Vmtpdgujepstvziwvmegkmhstu Gzvlxzmuhwvh czysxsvtgp."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten