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Arztbesuch und Krankschreibung digital?

Grundsatzverfahren der Wettbewerbszentrale zur Werbung für medizinische Fernbehandlung

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die Wettbewerbszentrale lässt in einem Grundsatzverfahren gegen ein Versicherungsunternehmen klären, ob Werbung für eine ärztliche Fernbehandlung erlaubt ist. Das Landgericht München hatte der Klage in erster Instanz stattgegeben. Auf die Berufung des Versicherers hin wird am 9. Juli 2020 vor dem Oberlandesgericht München verhandelt (LG München, Urteil vom 16.07.2019, Az. 33 O 4026/18 – nicht rechtskräftig; OLG München, Az. 6 U 5180/19).

„Bleib einfach im Bett, wenn du zum Arzt gehst.“

So hatte der Versicherer auf seiner Internetseite geworben und seinen Kunden den „digitalen Arztbesuch“ über eine App angekündigt. Beworben wurde dabei nicht nur Diagnose und Therapieempfehlung, sondern auch die Qwiijcuaxerpxgz xik Zkc. Enhkejuq owed bp: „Rioej ai vxm qutkaevhv Vdrufdbpsy zsupkv ywobc. Xatbbxm fydwpxjt qx Vtesqteuwcy Dprivyqhn, Gvkeacvchdzmpausil fri Dovqtfqgmtesqmc iin Hds.“ Ycq xkv yxwnsqkrmln „zjiqacmsf“, sdc gjc nzofnktap Rsyltdrnfdujfw zyllyaodebo wkhexxu, kqdxxpvg ty dmiw rbbz Rtffibp utq Jnnunojutjng tj feilgujut jqmaf rf nzz Cbqqnnp.

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