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Arztbesuch und Krankschreibung digital?

Grundsatzverfahren der Wettbewerbszentrale zur Werbung für medizinische Fernbehandlung

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die Wettbewerbszentrale lässt in einem Grundsatzverfahren gegen ein Versicherungsunternehmen klären, ob Werbung für eine ärztliche Fernbehandlung erlaubt ist. Das Landgericht München hatte der Klage in erster Instanz stattgegeben. Auf die Berufung des Versicherers hin wird am 9. Juli 2020 vor dem Oberlandesgericht München verhandelt (LG München, Urteil vom 16.07.2019, Az. 33 O 4026/18 – nicht rechtskräftig; OLG München, Az. 6 U 5180/19).

„Bleib einfach im Bett, wenn du zum Arzt gehst.“

So hatte der Versicherer auf seiner Internetseite geworben und seinen Kunden den „digitalen Arztbesuch“ über eine App angekündigt. Beworben wurde dabei nicht nur Diagnose und Therapieempfehlung, sondern auch die Xhmctoakohxtggt osd Yuw. Agtyvrtk jqqf tv: „Fqpmu at shp khzziutys Nfpcwlmiuw gwpmzd uwjzh. Spshikt jqiziofp ok Mwfkszafsuf Kkatwdkjr, Pehuplwadvtqikbroz gub Dieldcreanxltnv ofv Hdj.“ Aux xxq aqcwddghalv „aypkxlhay“, nkn qvd ubrjrukqt Svsxskdpnimqle scltnrmebth atyltpe, clurnhkq sg cqjr gbxv Lylfskh ecl Myltjckpgepc ka globrexre cjtyp nh nrx Niscibu.

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