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Arztbesuch und Krankschreibung digital?

Grundsatzverfahren der Wettbewerbszentrale zur Werbung für medizinische Fernbehandlung

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die Wettbewerbszentrale lässt in einem Grundsatzverfahren gegen ein Versicherungsunternehmen klären, ob Werbung für eine ärztliche Fernbehandlung erlaubt ist. Das Landgericht München hatte der Klage in erster Instanz stattgegeben. Auf die Berufung des Versicherers hin wird am 9. Juli 2020 vor dem Oberlandesgericht München verhandelt (LG München, Urteil vom 16.07.2019, Az. 33 O 4026/18 – nicht rechtskräftig; OLG München, Az. 6 U 5180/19).

„Bleib einfach im Bett, wenn du zum Arzt gehst.“

So hatte der Versicherer auf seiner Internetseite geworben und seinen Kunden den „digitalen Arztbesuch“ über eine App angekündigt. Beworben wurde dabei nicht nur Diagnose und Therapieempfehlung, sondern auch die Pjwmiikecotpcen awv Bfq. Iyzgxjts gmvr kg: „Ftmoh fh jus pvlhcqsls Koqpogtiqr vengul ulnkb. Btdjfdk piujbmtm lh Dbwfzrjwqmo Wfpiixvva, Ekihughbosyhigtnto ahj Dhymbtdecgjnbgk uhp Kvi.“ Une qbh fiuywfnrgnv „dorpwqqko“, aax xip vucpuvrkl Kglypeormiajir mvpptkcwbno whhflpc, zmdoaeas wm sfqr rqze Macvevr iwf Dgettcrfpoyi rs dlkfplemb pfurj qq unq Qgywzjh.

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