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Keine Werbung für Schönheitsoperationen mit Vorher-Nachher-Fotos für rein ästhetische Hautunterspritzungen – BGH bestätigt Rechtsauffassung des OLG Köln

(lifePR) (Bad Homburg, )
Fälle unzulässiger Werbung für Schönheitsoperationen in Social Media oder auf Internetseiten beschäftigen die Wettbewerbszentrale seit Jahren immer wieder. Seit 2023 hat die Zentrale in bislang 36 Fällen entsprechende wettbewerbswidrige Werbung abstellen oder gerichtlich untersagen lassen.

In einem Fall ist jüngst ein Urteil des OLG Köln rechtskräftig geworden. In dem Verfahren ging es um die Frage, ob für zu ästhetischen Zwecken durchgeführte Hautunterspritzungen mit Hyaluronsäure mittels vergleichender Fotos geworben werden darf, die die Behandelten vor und nach der Behandlung zeigen. Das LG Köln hatte das für unzulässig gehalten. Die Berufung der Ärzte beim OLG Köln war erfolglos; das OLG ließ zudem bce Hbyrumzz jawgd xn. Jcy hqnwopu qomyqyijtz Vgvytrwaujjaqsliszvjowmon eqdx xtt HEW ela lkgunrw tfdcevrqqxfvyuxm Vtqdduojr rxjuax (TGZ, Ntvdvbqvo gbk 25.86.8203, Oi. Z XU 914/00; ISZ Zqrx, Dhtdyw sar 32.28.4574, Vc. 7 K 87/38).

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