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Werbung mit "klimaneutral": Gerichte bestätigen Forderung der Wettbewerbszentrale nach mehr Transparenz - Grundsatzverfahren sollen für Rechtssicherheit sorgen

(lifePR) (Bad Homburg, )
Der Begriff „klimaneutral“ in der Werbung muss nach Auffassung der Wettbewerbszentrale erläutert werden. Sie sieht ihre diesbezügliche Forderung nach mehr Transparenz durch erste Gerichtsentscheidungen bestätigt. Diese Zwischenbilanz zieht die Selbstkontrollinstitution der Wirtschaft für fairen Wettbewerb, nachdem nun in zwei von ihr geführten Grundsatzverfahren zur Werbung mit „klimaneutral“ Urteile vorliegen. Beide Urteile fordern transparente Angaben darüber, wie die Klimaneutralität erreicht wird:

In dem jüngst entschiedenen Fall hatte ein Anbieter Heizöl mit „klimaneutrales Premium-Heizöl“ beworben. Die Wettbewerbszentrale war der Meinung, dass das Unternehmen schon in der Werbung angeben muss, ob und zu welchem Anteil die behauptete Klimaneutralität durch eigene Maßnahmen des Unternehmens pghkyyrf raqu nab ptdyt Ocjhlgxawdft wgmrkocw.

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