Bregenz Tourismus und Stadtmarketing GmbH
Die Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH wird als Gesellschaft nach dem Modell der Public-Private-Partnership geführt. Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Koordination von Tourismus, strategischem (Online-) Marketing sowie die Eventorganisation von Bregenzer Eigenveranstaltungen. Relevante Maßnahmen im Bereich Tourismus, Kultur und Events werden hier entwickelt und umgesetzt mit der Zielsetzung einer steten Attraktivitätssteigerung der Stadt. Daneben agiert der interne Wirtschaftsservice als „Türöffner“ für Unternehmen als auch als Anlaufstelle für Handel und Gastronomie vor Ort. Er dient ebenso als Schnittstelle zur Stadt, durch welche die intensive Zusammenarbeit gebündelt wird. Weitere Aufgaben sind die Info- und Gästebetreuung sowie das Ticketing. Mit Partnern und Gesellschaftern im Rücken setzt das Stadtmarketing Impulse, für den Ausbau eines starken Wirtschaftsstandorts am Bodensee.