Mathias Bolz, der bereits von 1992 bis 2003 bei der SG Praunheim und beim 1. FFC Frankfurt als Torwarttrainer tätig war, wechselt von Rot-Weiß Frankfurt zum dreimaligen UEFAPokalsieger.Der 37-Jährige verfügt nach 16 Jahren Trainertätigkeit über umfangreiche Erfahrungen sowohl im Männer- als auch im Frauenbereich.
Der neue Goalkeeper-Coach hat mit Silke Rottenberg, Stephanie Ullrich und Alisa Vetterlein drei hochkarätige Torhüterinnen im Kader. Er wird Ende Juli in Abstimmung mit Günter Wegmann den Trainingsbetrieb aufnehmen, bei dem er zunächst mehrere Monate auf die langjährige Nationaltorfrau Silke Rottenberg verzichten muss, die sich nach ihrer Fußverletzung derzeit in intensiver Reha befindet. Im Zuge der weiteren Professionalisierung im sportlichen Bereich wird Mathias Bolz neben dem Mannschaftstraining mit den Torhüterinnen zusätzliche individuelle Einheiten absolvieren.
Der bisherige Torwarttrainer Andreas Kalusche wird zukünftig die Funktion des Technischen Koordinators beim 1. FFC Frankfurt einnehmen und zudem als Torwarttrainer für den gesamten Nachwuchsbereich zur Verfügung stehen.