Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19930

11 Prozent Communication Ltd. Landshuter Str. 57 85435 Erding, Deutschland http://www.11prozent.de
Ansprechpartner:in Frau Angelique Szameitat +49 8122 955625
Logo der Firma 11 Prozent Communication Ltd.
11 Prozent Communication Ltd.

Mobile Social Networking: 12,3 Millionen Konsumenten

(lifePR) (Erding, )
Social Communities werden zu einem der wichtigsten Treiber des mobilen Internet. 12,3 Millionen User haben Zugang zu Web-2.0-Angeboten im Mobilen Web. M:Metrics veröffentlicht maßgebliche Daten zum mobilen Community-Markt für Deutschland und Europa. Die University of Siegen präsentiert erstmals die Ergebnisse eines dreijährigen Forschungsprojektes „End User Development“, das sie im Auftrag der Deutschen Telekom durchführte. Mit diesen und weiteren Highlights stellen die sechsten Mobile Content Days, die am 18. und 19. Oktober 2007 im Dorint Novotel Messe München stattfinden, die Weichen für die mobile Planung in der Medienindustrie.

Immer mehr Menschen nutzen „Social Networks“ für den intensiven zwischenmenschlichen Austausch. Sowohl private als auch geschäftliche Interessen werden auf diesen Plattformen thematisiert und miteinander vernetzt. Dieser aus dem stationären Internet kommende Trend wird gegenwärtig zu einem der wichtigsten Treiber im Mobilen Web. In Deutschland verfügen schon 1,9 % der Handynutzer über einen Zugang zu mobilen Social Communities. Auch in den USA ist dieser Trend mit nunmehr 7,5 Millionen Anwendern unübersehbar. Auf den Mobile Content Days, die am 18. und 19. Oktober 2007 in München stattfinden, präsentieren wichtige Player die Marktneuheiten.

Dr. Markus Rhode von der University of Siegen stellt die kontextsensitive, mobile Unterstützung für Gesundheit und Fitness dar und nimmt am ersten Tag im Panel den Part des Forschungs-Betrachters der User-Seite ein. Arnd Benninghoff, Geschäftsführer der Holtzbrink eLab GmbH, veranschaulicht an unterschiedlichen Trends und Sichtweisen die neuen digitalen Dienste aus Sicht eines Inkubators. Mit der Frage, wie die Vermarktungswege von morgen aussehen, befasst sich Burkhard Leimbrock, Director der Vodafone MediaSolutions.

„Massenphänomene im Mobile-Markt aus Japan und der Welt. Was bewegt die Massen in Europa?“ Dieser Frage geht Boris Berten, Geschäftsführer der Buongiorno Deutschland GmbH, am 19. Oktober auf den Grund. Dr. Christan Kühl, Vorstand der Acoreus AG, zeigt eigene innovative Abrechnungsmodelle für die Medienindustrie.

Mit mehr als 16 Top-Referenten stellen die Mobile Content Days die neuesten Trendanalysen zum Mobile-Community-Verhalten, mobilen Vermarktungswegen, Mobile TV, crossmedialen Kampagnen, Mobile Promotion, mobilem Content für Radio-User und weiteren Themen vor. Spannende Diskussionsrunden erwarten die Teilnehmer.

Die Zwei-Tages-Ticket kostet 360,00 EUR inkl. allen Vortragsunterlagen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf
www.mobile-content-days.de/....

11 Prozent Communication Ltd.

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten - digitales Marketing Entertainment - mit den Themen "Mobile, eGames, IPTV und Social Media" heraus. www.gfm-nachrichten.de Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.