Bis dato wickelten die Auftraggeber und Designer den Bezahlprozess außerhalb von 12designer ab. Von jetzt an können Kunden den gesamten Projektpreis an 12designer transferieren und das Geld wird von der Plattform sicher verwahrt. Am Ende des Design-Wettbewerbs zahlt 12designer das Preisgeld an den Gewinner aus. Dies ermöglicht den Kunden und Designern eine multilinguale und unkomplizierte Zusammenarbeit.
"Design-Wettbewerbe mit Vorkasse sind für uns eine Voraussetzung, um 12designer weiter zu entwickeln und unsere Marketing-Maßnahmen noch stärker zu internationalisieren.", meint Missling. "Neben der Beratung und Briefing-Erstellung, den passenden Werkzeugen und besten Designs übernimmt 12designer nun auch den Geldtransfer und die Rechnungsstellung für die Kunden. Dadurch schaffen wir mehr Qualität und Sicherheit für alle.", fügt Missling noch hinzu.
Schon innerhalb der ersten 48 Stunden wurde die Möglichkeit mit Vorkasse zu bezahlen von den Auftraggebern hervorragend angenommen. Mehr als 50% der Design-Wettbewerbe wurden mit Vorkasse gestartet. "Die große Nachfrage zeigt uns, dass die Möglichkeit der Vorkasse von unserem Kunden ersehnt wurde. Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, die Angebotsvielfalt und den Service auf 12designer zu verbessern.", so Missling.