Der von 19:13 konzipierte Claim "Mein Heimat-Ich im Internet" soll die anspruchsvolle Zielgruppe in das speziell für sie gemachte Netzwerk führen - und eine nachvollziehbare und zielgruppengerechte Verbindung schaffen zwischen realem Leben und virtuellem Raum. Darüber hinaus hat 19:13 das komplette Corporate Design sowie den neuen Markenauftritt und die Kampagne entwickelt. Kanäle sind im ersten Schritt Online, Print sowie Dialogkommunikation. Weitere Medien sind geplant.
Zugehörige Bildwelten mit realen Nutzern und Zitaten vermitteln höchstmögliche Authentizität. "Online-affine ältere Menschen intelligent anzusprechen, bedeutet heute, vorurteilsfrei ihre Sicht einzunehmen, den Nutzwert des Internets für Sie zu erkennen und mögliche Barrieren zu verstehen - und abzubauen. Dazu ist es entscheidend, dass die Kommunikation zwischen Marke und Kunden ehrlich und auf Augenhöhe stattfindet", sagt Virginie Briand, Geschäftsführerin Beratung und Strategie der Münchner Agentur 19:13. "Wenn ein Corporate Design für diese Zielgruppe lediglich die Leistung eines Produktes oder einer Dienstleistung erklärt, funktioniert das nicht. Es muss auch Lust auf Marke und Angebot machen."
Die Seniorbook AG wurde im Juli 2011 gegründet. Die Plattform will Menschen aus ihrem richtigen Leben abholen - mit Lieblingsorten, täglichen Erlebnissen, ihren Vereinen und Firmen und ihrem gesellschaftlichen Engagement.