Kern der von 19:13 entwickelten Kreation ist die Idee, dass die einzelnen Importeursmärkte nach einem Baukastenprinzip vorhandenes Bildmaterial mit markanten Headlines und Copytexten kombinieren können. Auf die Weise schafft die Kampagne einerseits eine höchstmögliche und länderspezifische Wiedererkennung. Andererseits transportiert sie unter dem einheitlichen Claim "Another idea from BMW" die globalen Markenwerte des Automobilherstellers.
Virginie Briand, Geschäftsführerin Beratung und Strategie von 19:13: "Es handelt sich um eine Markenkampagne, deren Motive geschickt auf das Thema BMW-Innovationen einzahlen und die gleichzeitig vertriebsorientiert ist." Umgesetzt werden die Motive in allen Kanälen von Outdoor über Print bis Online - mit Ausnahme von TV. Für die Umsetzung des Onlineparts zeichnet die Metzler Vater Communication Group verantwortlich. Virginie Briand von 19:13: "Wir freuen uns, dass unsere Kampagne bei BMW Anklang gefunden hat und dass das umfangreiche Kommunikationspaket nun international in den BMW Importeursmärkten zum Einsatz kommt." Als erstes von 48 Ländern kommt die Türkei in den Genuss der Münchner Kreation.