Story Box-ID: 9235

3pc GmbH Neue Kommunikation Prinzessinnenstraße 1 10969 Berlin, Deutschland http://www.3pc.de
Ansprechpartner:in Ralf Knüfer +49 30 2851980
GH
3pc GmbH Neue Kommunikation

Kulturprojekte Berlin präsentiert sich mit neuem Netzauftritt

(lifePR) (Berlin, )
Offenes Design und die Kommunikation wichtiger Themen und Veranstaltungen: Der Internet-Dienstleister 3-point concepts hat für die Kulturprojekte Berlin GmbH einen neuen Netzauftritt gestaltet.

Die Kulturprojekte Berlin GmbH ist eine landeseigene Gesellschaft zur Förderung und Vernetzung von Kultur und richtet unter anderem folgende weit über Berlin hinaus bekannte Veranstaltungen aus: transmediale - Festival für Kunst und digitale Kultur, das internationales Tanzfest "Tanz im August" und die Lange Nacht der Museen. Zum Programm gehören auch Publikationen wie das beliebte Museumsjournal, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert.

Ziel der neuen Website ist es nicht nur, die facettenreichen Projekte und ihre Inhalte vorzustellen – die Nutzer finden auf der Startseite auch einen Kalender, der sie über aktuelle Veranstaltungen aus dem Programm von Kulturprojekte Berlin informiert. Das Content-Management-System Typo3 passte 3-point concepts auf die besonderen Bedürfnisse der Kulturprojekte Berlin an.

Kulturprojekte Berlin ist im Oktober 2006 aus der Fusion der Berliner Kulturveranstaltungs-GmbH (BKV) mit dem Museumspädagogischem Dienst Berlin(MD) entstanden. Als kompetenter Partner für die Berliner Kultur und das Land Berlin konzipiert und organisiert die Gesellschaft komplexe kulturelle Projekte und Initiativen, übernimmt Serviceleistungen für Berliner Museen und Ausstellungen, entwickelt und betreut Programme der Kulturellen Bildung und ist Veranstalter und/oder Träger rechtlich unselbständiger Spielstätten und Festivals. Die Gesellschaft verantwortet außerdem Gebäudemanagement und Bespielung des Podewils’schen Palais.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten