Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16564

3pc GmbH Neue Kommunikation Prinzessinnenstraße 1 10969 Berlin, Deutschland http://www.3pc.de
Ansprechpartner:in Ralf Knüfer +49 30 2851980
GH
3pc GmbH Neue Kommunikation

Zur Spielzeit 2007/08 hat 3pc den Netzauftritt des Schauspielhauses in Frankfurt neu gestaltet und weiterentwickelt

(lifePR) (Berlin, )
Die Startseite ruft das Motto der Spielzeit aus: Achtung Gefühl. "Mitfühlen ist", schreibt Intendantin Elisabeth Schweeger in ihrem Begrüßungswort zur neuen Spielzeit, "... Grundbedingung zur Entwicklung sozialer Kompetenz, die notwendig ist für das Gemeinschaftswesen...". Mitfühlen ist auch eine Herzensangelegenheit. Der Schriftzug "Achtung Gefühl" ist in Flash programmiert und erinnert in der Form an eine Herzspannungskurve, ein Elektrokardiogramm. Die beiden Worte sind durch eine Linie verbunden, die Pumpfunktion des Herzens zeigt sich in der rhythmischen Dehnung einiger Buchstaben.

Nach dieser Einstimmung erwartet die Nutzer eine übersichtlich strukturierte Website. Das Menü ist linker Hand vertikal angeordnet. Alle wesentlichen Inhalte erkennen die Nutzer auf einen Blick. Unter der Suche befinden sich weitere Service-Angebote wie z. B. die Möglichkeit, eine E-Card zu verschicken oder günstige Restkarten zu erhalten mit "Bei SMS Theater". Die Unterseiten sind im Inhaltsbereich weiß hinterlegt, Zusatzinformationen, Zuschauerrezensionen und weiterführende Links sind jeweils in einem Kasten positioniert, der durch das dunkle Magenta mit dem Hintergrund der gesamten Website korrespondiert.

Für die Pflege der Website wird das von 3pc entwickelte und leicht zu handhabende Redaktionssystem e-publisher eingesetzt. Den Netzauftritt des schauspielfrankfurt gestaltet 3pc seit 2001.

Link: http://www.schauspielfrankfurt.de/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.