So war es u. a. auch der 3bIDO Jörg Scholz GmbH zu verdanken, die mit dem Kauf von 200 Eintrittskarten und mit Werbung die Show "Musical and More" gefördert hat, dass Anfang April über 450 Besucher in der Lauffener Stadthalle einen tollen Abend genießen konnten. Die Show führte durch einen Querschnitt erfolgreicher Musicals. "Eine wichtige Grundlage der Strategie unseres Unternehmens ist ein motiviertes Team, für das wir mit der Teilnahme an einer solchen Veranstaltung den Erfolg erlebbar machen". erläutert der Geschäftsführer.
Neben den Bereichen Sport und Kultur hat sich 3bIDO auch das Thema Ausbildung auf die Fahnen geschrieben. Sowohl mit der Hölderlin-Hauptschule, als auch mit der Hölderlin-Realschule und mit dem gleichnamigen Hölderlin-Gymnasium bestehen seit 2006 Patenschafts- und Kooperationsvereinbarungen. Jedes Jahr finden mit den Schulen gemeinsame Aktivitäten mit dem Ziel statt, die Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern praxisgerecht zu gestalten.
Dass das Engagement hier nicht endet, ist unter www.3bido.com anhand verschiedener Beispiele auf der Website des Unternehmens nachzulesen. Im Internet werden nicht nur wie sonst üblich die eigene Firma und deren vielfältige Aktivitäten vorgestellt. Man widmet sich dort auch in einem eigens dafür eingerichteten Bereich einer umfangreichen Vorstellung von Lauffen a. N. Dieses Bekenntnis zu der Hölderlin-Stadt ist ein Beweis und Standort-Marketing dafür, dass man durchaus auch heute noch hier in der Region eine erfolgreiche Produktion aufbauen kann. Wenn man sich über das eigene Unternehmen hinaus klug engagiert - wie die 3bIDO Jörg Scholz GmbH.