Mehreren Medienberichten zu Folge wird derzeit gegen den von Dieter Bohlen produzierten Jungstar wegen diverser Strafdelikte ermittelt. Zum einen erstattete eine Sicherheitsbeamtin des Köln-Bonner-Flughafens wegen Beleidigung Anzeige gegen Medlock. Zum anderen ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Körperverletzung gegen den Sänger. Laut Anzeige soll er einen Computerfachmann in einer Berliner Sauna verprügelt haben. Zusätzlich wird wegen sexueller Nötigung auf der Toilette einer Privatparty ermittelt.
Die Redaktion von 5stargames.de schließt sich der öffentlichen Meinung an und spricht dem Star für seine übermäßigen Verfehlungen den Titel »Depp der Woche« zu. Damit tritt er die Nachfolge für die ARD an, die den Titel in der vergangenen Woche erhielt.
Das Spiel »Depp der Woche« lässt sich im Internet unter http://www.5stargames.de ansehen und der jeweilige »Depp« lässt sich dort virtuell mit Tomaten oder Torten bewerfen. Wer sich dabei noch nicht genug abreagiert hat, kann auch zu härteren Mitteln greifen und dem schick eingerahmten Portrait des Prominenten per Hammer oder Bombe zu Leibe rücken.
Die beliebtesten Deppen schaffen es am Monatsende in die Bestenliste und werden dauerhaft in der Bildergalerie »Depp des Monats« präsentiert.
Natürlich können die Besucher der Spieleseite auch ihre ganz persönlichen Lieblingsdeppen vorschlagen und den Depp der Woche an Freunde verschicken.