"Bei Last Day of June ist meine Vision die Erschaffung einer fesselnden, emotionalen Erfahrung, die sich dem breiterem Publikum der menschlichen Wesen erschließt", so Massimo Guarini, Gründer und CEO von Ovosonico. "Manche Leute machen es sich einfach und behaupten pauschal, keine Videospiele zu mögen, ohne sie jemals ausprobiert zu haben. Aber bei Filmen, Musik oder Kunst sagen sie das nie – es gibt immer irgendetwas, mit dem man sich identifizieren kann. Ich glaube, Videospiele können genauso universell sein und Interesse wecken, und das ist es, was wir mit diesem Projekt zu zeigen versuchen."
Last Day of June ist eine ergreifende Einzelspieler-Reise, bei der man als bloßer Zuschauer beginnt, Carl und June auf einem Ausflug zu ihrem Lieblingsplatz begleitet und immer tiefer in die Geschichte verwickelt wird, während man versucht, eine Reihe von Ereignissen auszulösen, um den Tag – und Junes Leben – zu retten. In diesem kinoreifen Erlebnis müssen die Spieler emotional herausfordernde Rätsel lösen und versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Man muss sich zwangsläufig der Frage stellen: "Was würdest Du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?".
Last Day of June wird für PlayStation®4 und PC entwickelt und erscheint später in diesem Jahr.
Weitere Informationen gibt es unter: www.lastdayofjunegame.com
Material: http://nbgmultimedia.com/505games/505_DAEER_PR/epk_LDOJ.zip
Über Ovosonico
Ovosonico ist ein preisgekröntes Entwicklerstudio, das 2012 vom Branchenveteran und ehemaligen Director bei Grasshopper Manufacture Massimo Guarini gegründet wurde, der bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit den legendären Schöpfern Goichi Suda und Shinji Mikami.
Ovosonico, mit Sitz an den wunderschönen Ufern des Lago di Varese, gab sein Debüt mit dem faszinierenden und begeistert aufgenommenen Murasaki Baby, veröffentlicht von Sony Computer Entertainment Europe. Seit dem Debüt ist es die Mission des Studios, die Grenzen der Videospiele zu erweitern, indem man emotionale und künstlerisch gestaltete Erlebnisse schafft, die von einer starken Autorschaft geprägt sind.
2015 gab Ovosonico eine Partnerschaft mit Digital Bros S.p.A. bekannt, dem globalen digitalen Entertainment-Unternehmen, das weltweit mit der Marke 505 Games aktiv und an der italienischen Börse im STAR-Segment gelistet ist.