Der GT4 Pack-DLC für Assetto Corsa Competizione bringt 11 neue Fahrzeuge, die mit maximaler Präzision der offiziellen GT4 European Series der SRO Motorsports Group nachgebildet wurden.
Die GT4-Klasse ist eine unglaubliche Rennserie, und auch wenn sie sich hauptsächlich um Amateurfahrer dreht, bildet sie oft den Startpunkt für eine Fahrerkarriere im GT-Racing-Umfeld.
Diese Fahrzeuge sind nicht so leistungsstark wie die GT3-Fahrzeuge, sind aber unglaublich spannend zu fahren, weil die Performance der Wagen ausgeglichen ist.
Das Können der Fahrer ist hier der Schlüssel zum Erfolg und genau das lieben die Fahrenthusiasten so an der GT4-Kategorie.
Der DLC enthält folgende Fahrzeuge und Lackierungen:
- Alpine A110 GT4 (7 neue Lackierungen)
- Aston Martin Vantage GT4 (7 neue Lackierungen)
- Audi R8 LMS GT4 (4 neue Lackierungen)
- BMW M4 GT4 (8 neue Lackierungen)
- Chevrolet Camaro GT4R (2 neue Lackierungen)
- Ginetta G55 GT4 (1 neue Lackierung)
- KTM X-Bow GT4 (3 neue Lackierungen)
- Maserati MC GT4 (1 neue Lackierung)
- Mclaren 570S GT4 (5 neue Lackierungen)
- Mercedes AMG GT4 (10 neue Lackierungen)
- Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (4 neue Lackierungen)
- Championship-Modus: GT4-Saison verfügbar
- Multiplayer: Das entsprechende Spiel-Update ermöglicht es den Spielern, ihren Fahrzeuge Standard-Kategorie-Slots zuzuweisen. So ist es möglich, ein bevorzugtes Fahrzeug nur für GT3-Rennen zu haben, eines für Rennen mit gemischten Klassen, eines für GT4-Rennen, eines für Cup und eines für SuperTrofeo. Dadurch haben alle ihr bevorzugtes Fahrzeug samt Lackierung ausgewählt, bevor sie ein schnelles Spiel über die Spielersuche starten und die Competition-Server betreten.
Assetto Corsa Competizione hat eine Altersfreigabe ab 0 Jahren erhalten.
Weitere Informationen über Assetto Corsa Competizione gibt es unter assettocorsa.net.
Weitere Informationen über 505 Games und seine Produkte gibt es unter 505games.com.
Download: "ACC GT4 Pack Assets" (207MB)
Über KUNOS Simulazioni
KUNOS Simulazioni ist eine Software-Schmiede, die sich auf die Entwicklung von Fahrsimulationen hauptsächlich für die Windows-Plattform spezialisiert hat. Das Unternehmen startete 2005 als Ein-Mann-Show und jetzt sind verschiedene Profis mit an Bord, die in der Lage sind, die erforderliche Technologie zu produzieren, die den verschiedenen Anforderungen genügt: von professioneller Trainingssoftware für Fahrer und Rennteams über Promotionskanäle für Unternehmen bis hin zu fortschrittlichen Videospielen für Rennsimulations-Fans, die ein Fahrmodell mit maximalem Realismus suchen.
KUNOS Simulazioni wurde mit dem Hauptziel gegründet, eine ausgereifte Version des Freeware-Projekts "netKar" auf den Markt zu bringen, entwickelte sich dann aber zu einer Struktur, die verschiedene Felder des virtuellen Rennens abdecken konnte. Heute ist Kunos Simulazioni im Sektor virtuelles Fahren aktiv und bietet eigene Technologie an, die den Fokus auf Realismus bei Dynamikmodellen legt. Das neueste Videospiel des Studios, Assetto Corsa Competizione, ist eine mit Begeisterung aufgenommene Rennsimulation, die in Sachen Fahrzeugverhalten, Fahrgefühl und Streckenpräzision neue Maßstäbe gesetzt hat.