Das Intercontinental GT Pack für Assetto Corsa Competizione enthält vier internationale Rennstrecken - Kyalami Grand Prix Circuit (Südafrika), Suzuka Circuit (Japan), Weathertech®️ Raceway Laguna Seca (Vereinigte Staaten) und Mount Panorama Circuit (New South Wales, Australien). Die Erweiterung bietet auch mehr als 45 neue Fahrzeug-Lackierungen, 30 neue Teams und 50 neue Fahrer, dazu brandneue Spielmodi aus der realen Intercontinental GT Challenge powered by Pirelli.
Die Veröffentlichung von Assetto Corsa Competizione auf PlayStation 4 und Xbox One ist nur der Anfang, es gibt darüber hinaus einen umfassenden Entwicklungsplan für die kommende Zeit, sowohl für die Konsolen- als auch für die PC-Version des Spiels:
- Der GT4 Pack-DLC mit mehr als 10 neuen GT4-Fahrzeugen wird im Juli auf Steam für PC verfügbar sein und im Herbst für PlayStation 4 und Xbox One.
- Der British Pack-DLC mit drei markanten neuen Rennstrecken, die die 7 Etappen der British GT Championship vervollständigen, wird im Winter sowohl auf Steam für PC als auch für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.
Weitere Informationen zur Veröffentlichung von Assetto Corsa Competizione auf PlayStation 4 in Asien: Sowohl die digitale als auch die physische Version erscheinen heute am 23. Juni in Hong Kong, Taiwan, SEA (veröffentlicht von GSE) und Südkorea (veröffentlicht von Digital Touch), während beide Versionen in Japan zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen (der Veröffentlichungstermin wird noch bekanntgegeben, veröffentlicht von Oizumi Amuzio).
Assetto Corsa Competizione hat eine Altersfreigabe ab 0 Jahren erhalten.
Weitere Informationen über Assetto Corsa Competizione gibt es unter acc.505games.com/de/.
Weitere Informationen über 505 Games und seine Produkte gibt es unter 505games.com.
Über KUNOS Simulazioni
KUNOS Simulazioni ist eine Software-Schmiede, die sich auf die Entwicklung von Fahrsimulationen hauptsächlich für die Windows-Plattform spezialisiert hat. Das Unternehmen startete 2005 als Ein-Mann-Show und jetzt sind verschiedene Profis mit an Bord, die in der Lage sind, die erforderliche Technologie zu produzieren, die den verschiedenen Anforderungen genügt: von professioneller Trainingssoftware für Fahrer und Rennteams über Promotionskanäle für Unternehmen bis hin zu fortschrittlichen Videospielen für Rennsimulations-Fans, die ein Fahrmodell mit maximalem Realismus suchen.
KUNOS Simulazioni wurde mit dem Hauptziel gegründet, eine ausgereifte Version des Freeware-Projekts "netKar" auf den Markt zu bringen, entwickelte sich dann aber zu einer Struktur, die verschiedene Felder des virtuellen Rennens abdecken konnte. Heute ist Kunos Simulazioni im Sektor virtuelles Fahren aktiv und bietet eigene Technologie an, die den Fokus auf Realismus bei Dynamikmodellen legt. Das neueste Videospiel des Studios, Assetto Corsa Competizione, ist eine mit Begeisterung aufgenommene Rennsimulation, die in Sachen Fahrzeugverhalten, Fahrgefühl und Streckenpräzision neue Maßstäbe gesetzt hat.