Nach der erfolgreichen Veröffentlichung im letzten Jahr und der Erweiterung mit Gratis-Features wie der Online-‐Kooperation für den Story-Modus oder zusätzlichen Skins und Fähigkeiten läutet der kostenpflichtige DLC "Heat Wave" eine Reihe von Aktualisierungen und DLCs ein, die über das Jahr verteilt bei Steam aufschlagen werden.
Im April 2014 erhalten die Spieler durch ein Gratis-‐Update einen neuen Rucksack mit erweitertem Inventar, außerdem werden neue Erfolge und soziale Features eingeführt.
Ende des Monats gibt es mit dem DLC "Kovac's Way" einen neuen Schwierigkeitsgrad für das Spiel. Die Ressourcen sind knapp und die Spieler müssen ein wachsames Auge auf ihre Bedürfnisse haben, denn es ist weniger Nahrung und Wasser verfügbar. Das Wetter ändert sich und leichter Regen wird zu einem Sturm, der einem die Sicht nimmt und Lagerfeuer nutzlos macht (kein Kochen, kein Licht, keine Feuerpfeile ...).
Die Spieler müssen sich auf ihre Taschenlampe verlassen, die jetzt aufgeladen werden muss, um alte Widersacher sowie die neuen pelzigen und geschuppten Räuber zu entdecken, die jetzt auf der Insel leben.
Im Mai 2014 trifft mit dem DLC "Hello, my name is... Nina" ein neuer spielbarer Charakter auf der Insel ein. Dieser spielbare Charakter mag etwas kühl wirken, heizt aber anderen mit ihren selbstgebauten Flammenwerfern ordentlich ein!
Im Sommer 2014 können die Spieler mit dem DLC "El Diablo" neue Inseln entdecken, neue NSCs kennenlernen und sich neuen Aufgaben stellen. Die neue Umgebung ist eine Vulkanlandschaft mit neuer Fauna, neuen Charakteren, Aufgaben und überraschenden Wetterbedingungen, zu denen nicht nur Regen sondern auch Gewitter, Nebel oder giftige Wolken gehören. Die Spieler werden lernen, Vorteile aus dem das Gameplay verändernden Wetter zu ziehen und fantastische neue Waffen und Werkzeuge wie das Elektrogewehr oder die Luftdruckpistole zu bauen, um sich noch nie zuvor gesehenen Gegnern zu stellen.
Im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen noch zwei weitere DLCs, "One Shot Escape" und "Barricade!", die neue Spielmodi und andere Spielmechaniken mitbringen.
Bleiben Sie dran, wenn es weitere Informationen gibt!
How to Survive ist derzeit auf Steam für €13,99 erhältlich.
Die neuen DLCs Kovac's Way und Hello, my name is... Nina erscheinen im April und Mai für jeweils €1,99.
Über Eko Software
Das 1999 gegründete Unternehmen Eko Software produziert und entwickelt Konsolen-Videospiele. Es entwickelt eigene Kreationen, die derzeit weltweit vertrieben werden.
Eko Software entwickelt auch im Kundenauftrag qualitativ hochwertige Videospiele über ihnen zugesprochene Franchises. Kürzlich hat das Unternehmen Abkommen zur Entwicklung, Veröffentlichung und Distribution mit 505 Games, Ubisoft, Atari, Micro Application, Digital Bros und Tecmo getroffen.
Eko Software entwickelt derzeit Spiele, eigene Technologien und Tools für PC und Microsoft Xbox 360, Nintendo 3DS und Wii sowie für Sony PS VITA und PlayStation 3.