Das interaktive Abenteuer, das sowohl bei Steam als auch bei Metacritic hoch bewertet wird, nimmt die Spieler mit auf eine ergreifende Einzelspieler-Reise, bei der man als bloßer Zuschauer beginnt, Carl und June auf einem Ausflug zu ihrem Lieblingsplatz begleitet und immer tiefer in die Geschichte verwickelt wird, während man versucht, eine Reihe von Ereignissen auszulösen, um den Tag – und Junes Leben – zu retten. In diesem künstlerischen Erlebnis müssen die Spieler emotional herausfordernde Rätsel lösen und versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Man muss sich zwangsläufig der Frage stellen: "Was würdest Du tun, um einen geliebten Menschen zu retten?"
In dem neuen Making-Of-Video (#3), gibt Massimo Guarini tiefgehende Einblicke in die Spielmechanik von Last Day of June und wie diese mit den fünf Stufen der Trauer zusammenhängt.
Making-Of #1: https://youtu.be/CEUoH8kBB1I
Making-Of #2: https://youtu.be/YNqZz7VXMpU
Making-Of #3: https://youtu.be/w_zIZtRXHFQ
Last Day of June ist jetzt unter anderem in den Sprachen English, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch als digitaler Download auf Steam sowie im PlayStation-Store verfügbar.
Weitere Informationen über das Spiel gibt es unter: www.lastdayofjunegame.com.
Über Ovosonico
Ovosonico ist ein preisgekröntes Entwicklerstudio, das 2012 vom Branchenveteran und ehemaligen Director bei Grasshopper Manufacture Massimo Guarini gegründet wurde, der bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit den legendären Schöpfern Goichi Suda und Shinji Mikami.
Ovosonico, mit Sitz an den wunderschönen Ufern des Lago di Varese, gab sein Debüt mit dem faszinierenden und begeistert aufgenommenen Murasaki Baby, veröffentlicht von Sony Computer Entertainment Europe. Seit dem Debüt ist es die Mission des Studios, die Grenzen der Videospiele zu erweitern, indem man emotionale und künstlerisch gestaltete Erlebnisse schafft, die von einer starken Autorschaft geprägt sind.
2015 gab Ovosonico eine Partnerschaft mit Digital Bros S.p.A. bekannt, dem globalen digitalen Entertainment-Unternehmen, das weltweit mit der Marke 505 Games aktiv und an der italienischen Börse im STAR-Segment gelistet ist.