Mit dem kostenlosen Update, das später diesen Monat auch für Nintendo Switch™ erscheint, können die Spieler bei ihrem nächsten Spieldurchgang des preisgekrönten Spiels für Abwechslung sorgen, indem sie als Dämonenjäger Zangetsu ihr Katana schwingen. Spieler, die die Hauptstory erfolgreich abschließen und das "gute Ende" erreichen, können nämlich beim Start eines neuen Durchgangs Zangetsu als Charakter auswählen und so die Bewegungs- und Kampffähigkeiten des Dämonenjägers voll ausnutzen. Wenn sie als Zangetsu spielen, erleben die Spieler die gleiche Kampagne, treffen auf identische Gegner und Boss-Kämpfe, aber sie nutzen keine Verbrauchsgegenstände, Ausrüstung, Herstellung, Schatzkisten oder Quests, die zur Kampagne gehören, wenn man als Miriam spielt.
Mit diesem Update wird außerdem der Randomizer-Modus hinzugefügt. Mit diesem Modus können die Spieler viele verschiedene Gameplay-Parameter für zukünftige Spieldurchläufe von Bloodstained: Ritual of the Night bearbeiten. Das heißt, dass verschiedene Elemente und Schauplätze neu gemischt werden, was zu neuen Herausforderungen führt – so können Speedrunner, Streamer und Fans Bloodstained: Ritual of the Night mit frischem Wind neu erleben. Weitere Details dazu gibt es auf der Webseite.
Bloodstained: Ritual of the Night ist für Spieler ab 12 Jahren freigegeben. Weitere Informationen über Bloodstained: Ritual of the Night gibt es unter playbloodstained.com. Weitere Informationen über 505 Games und seine Produkte gibt es unter 505games.com.